♀ Ingwerwurzel (Zingiber officinale)

Ingwer gilt als schnelles & starkes Mittel um eine Einnistung des Eies in der Gebärmutter zu verhindern. Es ist menstruationsfördernd und zugleich nicht in der Lage eine Abtreibung herbeizuführen.1)Naturheilkunde für schwangere Frauen und Säuglinge von Susun S. Weed – wurde in einem Blog zitiert (Mondberg.de)

Anwendung

  • Man stellt aus einem Teelöffel pulverisiertem Ingwer pro Tasse einen Aufguß mit kochendem Wasser her,
  • oder aber mit 30 g der ganzen getrockneten oder frischen geriebenen Wurzel einen Aufguß mit 0,5 l Wasser.
    (30g Ingwer sind eine ganze Menge, diese Angabe ist wahrscheinlich zu hoch)

Von keiner dieser Zubereitungen mehr als einen Liter täglich trinken.

Nebenwirkungen

  • Wenn einem von diesem Tee übel wird, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für eine entstehende Schwangerschaft.
  • Wenn die Blutungen nicht innerhalb von fünf Tagen einsetzen, soll der Tee abgesetzt werden.

Hast du eigene Erfahrungen gemacht? Teile sie mit anderen und schreibe deine Einsichten aus der praktischen Anwendung auf. Deinen Erfahrungsbericht veröffentliche ich im entsprechenden Artikel.
Zum Kontaktformular

Quellen   [ + ]