⚤ Niemöl – ein wirksames Spermizid

Niemöl als Spermizid

Expeller (4)“ (Neem Expeller Oil) von Jaipuria – Gemeinfrei

Viele Teile des Niembaumes wirken spermizid, darunter Samen, Blätter und Rinde. Das kalt gepresste Niemöl hat eine stark spermizide Wirkung welche chemische Mittel übertrifft. Kommt das Niemöl mit dem Ejakulat in Kontakt sind innerhalb von 5 Minuten alle Spermien bewegungslos.1)selbst unter dem Mikroskop nachgeprüft und bestätigt Außerdem wirkt es als Antimykotika, Antibakteriell & Antiviral und schützt somit vor Geschlechtskrankheiten wie Gonorrhöe, Syphilis, Soor, & den relativ verbreiteten Chlamydien.2)Mit Pflanzen verhüten: Über die Wiederentdeckung einer alten Tradition der selbstbestimmten Geburtenregelung von Birgit Seyr3)Heilkraft des Neembaum – Das Geheimnis der indischen Wunderpflanze neu entdeckt von John Conrick, Marc Ketchel, H. S. Puri

Wenn Niem oral oder vaginal nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen wird, entfaltet es Eigenschaften, welche die Einnistung des Eies verhindern und zu einem Abgang führen.4)Niem als moderne Heilpflanze

In einer einjährigen klinischen Studie in Indien wandten 225 Frauen 1 ml Niemöl 5 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr intravaginal an. Es wurden nur 3 Frauen in diesem Jahr Schwanger.
Aufgrund des Erfolgs nutzen 43 Frauen diese Verhütungsmethode 3 Jahre und länger weiter ohne eine weitere Schwangerschaft.5)http://ccras.nic.in/researchactivities/neem_oil.htm
Die moderne ayurvedische Heilkunst empfiehlt 2-5 ml Niemöl als wirksame Dosis.

Verwendet man Niemöl als Gleitmittel beim Geschlechtsverkehr, hat es eine 100% spermizide Wirkung. Die Wirkung von Niemöl intravaginal angewendet hielt bis zu fünf Stunden an.6)http://www.neem-trade.info/Startinfo.html#Nieol Diese Anwendung scheint sehr gut zu funktionieren, ist sehr einfach in der Benutzung und hat in Indien bis heute seine Verbreitung behalten.

In Indien wurde auch ein Spermizid mit Niemöl entwickelt das nur 25% Niemöl enthält, was auszureichen scheint. Ein Schweizer spricht von der Verwendung von einer Niemsalbe mit 25% Niemöl und das dies bei allen Anwendern gut funktionieren würde.
Es zeigte sich, das Niem wirksamer als chemische Spermizide war und zudem keinerlei Nebenwirkungen (z.B. Reizungen) entwickelte.7)http://www.sisterzeus.com/neem.html&usg=ALkJrhjuECbONWNXfGU-UP27RqL3-MtAtA

Auch bei längerer Anwendung entstehen keine Nebenwirkungen. Der einzige Nachteil ist der charakteristische Geruch, welcher von manchen als störend empfunden wird, gemischt mit ätherischen Ölen ist er jedoch kein großes Problem mehr (z.B. Lavendel). Wir testen die optimale Mischung und möchten solches Öl anbieten.
Es wird sogar davon gesprochen, dass Niemöl neben der vorsorgenden Wirkung bzw während des Geschlechtsverkehrs, auch am „Morgen danach“ erfolgreich angewendet wird.8)Niembaum. Die Kraft der indischen Wunderpflanze von Heidelore Kluge Das ist auf die Wirkung zurückzuführen, dass Niem auch Vaginal angewendet, die Einnistung des Eies verhindert.

 Erfahrungswerte

Die spermizide Wirkung haben wir unter dem Mikroskop bestätigt, nach 5 Minuten sind alle Spermien bewegungslos. Bei der Anwendung als spermizides Gleitöl entspricht die benötigte Menge einem Teelöffel9)offiziell entspricht ein Teelöffel 5ml, der kleinste fasst bei uns 2ml, der größte 4ml ->http://de.wikipedia.org/wiki/Essbesteck#Verwendung_als_Ma.C3.9Feinheit, durch die Pumpbewegung beim Akt, gelangt das Öl automatisch bis an den Muttermund und kann seine Wirkung entfalten.
Wie das Niemöl bei der indischen Studie eingeführt wurde, ist mir nicht bekannt. Wenn es erst hinterher angewendet wird, sollte es wohl möglichst tief eingeführt werden. Grundsätzlich würde ich eher etwas mehr als zu wenig Öl verwenden.

Die Angaben unterscheiden sich in den Details etwas, nicht jedoch in der Menge. Ich vernahm von einer in Indien lebenden Deutschen, dass Niemöl auch aktuell als gängiges Verhütungsmittel Verwendung findet. Das klingt für mich, alles in allem nach einer leicht umsetzbaren, sicheren Möglichkeit, die ich bereits selbst genutzt habe.

Eine Idee, die mir zugetragen wurde verspricht noch sicherer zu sein. Man könnte ein Menstruationsschwämmchen mit Niemöl tränken und an den Muttermund einführen. Wenn das beim Sex nicht stört, ist das eine hervorragende Möglichkeit über die Zeit der Fruchtbaren Tage auch für die spontanen Momente vorbereitet zu sein.

Geruchsnote

Wir experimentieren auch hier, um den Nachteil des Geruchs zu reduzieren, mit einem ganz passablen Ergebnis. Grundsätzlich dürfen übrigens höchstens 10% ätherische Öle enthalten sein, da sie sonst zu Reizungen führen könnten.
Bisher haben wir durch Recherchen mit ätherischem Lavendel- und Orangenöl experimentiert, was zu guten Ergebnissen geführt hat. Der Geruch ist dabei nicht mehr störend und sogar als angenehm zu bezeichnen.10)wobei das durch die Gewöhnung an den Niemgeruch beeinflusst sein kann Bewährt hat sich ein Anteil von 5% ätherischem Öl, da es bei höherem Anteil sonst in seltenen Fälle noch leicht auf den Schleimhäuten gebrannt hat.

Kontaktiere mich, bei Interesse.

Nach Oben ⇑

Quellen   [ + ]

1. selbst unter dem Mikroskop nachgeprüft und bestätigt
2. Mit Pflanzen verhüten: Über die Wiederentdeckung einer alten Tradition der selbstbestimmten Geburtenregelung von Birgit Seyr
3. Heilkraft des Neembaum – Das Geheimnis der indischen Wunderpflanze neu entdeckt von John Conrick, Marc Ketchel, H. S. Puri
4. Niem als moderne Heilpflanze
5. http://ccras.nic.in/researchactivities/neem_oil.htm
6. http://www.neem-trade.info/Startinfo.html#Nieol
7. http://www.sisterzeus.com/neem.html&usg=ALkJrhjuECbONWNXfGU-UP27RqL3-MtAtA
8. Niembaum. Die Kraft der indischen Wunderpflanze von Heidelore Kluge
9. offiziell entspricht ein Teelöffel 5ml, der kleinste fasst bei uns 2ml, der größte 4ml ->http://de.wikipedia.org/wiki/Essbesteck#Verwendung_als_Ma.C3.9Feinheit
10. wobei das durch die Gewöhnung an den Niemgeruch beeinflusst sein kann