(Wunsch-) Kinder

kisses“ von charlotte – CC BY 2.0

Ich habe die Vision einer Welt in welcher Kinder ausschließlich Wunschkinder sind. Eine zuverlässige und vernünftige Verhütung die dem Körper nicht schadet, sehe ich dabei als Zentral an. Es ist nur im ersten Moment ein Widerspruch, dass eine Verhütung dem Geschenk der Kinder zuwider läuft. Wer möchte nicht darüber bestimmen wann ein Kind in das eigene Leben passt und wie sehr profitiert ein Kind, wenn es sich willkommen und geliebt fühlt?

 

Aus Überlieferungen ist bekannt, dass zu alter Zeit ganz klar zwischen dem erotischen Genuss der Sexualität und der Vereinigung zur Zeugung unterschieden wurde. Bei der Absicht der Zeugung eines Kindes folgte das Paar bestimmten Riten, mit dem Wissen, dass es einen enormen Unterschied macht, unter welchen Umständen und in welchem Geiste neues Leben gezeugt wird.
Wenn sich auch solche Riten nicht einfach auf die Gegenwart übertragen lassen, so sollte doch das Bewusstsein für den Einfluss auf das werdende Kind bedacht werden. „Es  hat  unbedingt  Auswirkungen,  wenn ein Kind nach einer durchsumpften Nacht in gierigem Sinnestaumel  auf  einem  Autorücksitz  entsteht  und  ebenso,  wenn  es  in vorbereiteten  Rahmen  mit  großer  Liebe  und  Ehrfurcht  gezeugt wird.“1)Magische Männlichkeit. Mann-Sein aus initiatischer Sicht von Oliver Ritter – Teil 3, Kapitel 6. Mann und Familie
Hier berühren wir das Thema der Empfängnisverhütung durch den Geist beziehungsweise umgekehrt, der bewussten Zeugung. Es widerspricht dem allgemeinen Geschichtsverständnis, aber wer weiß, womöglich Zeugten unsere Vorfahren vor dem Niedergang unserer Kultur nur mit bestimmter Absicht an ausgewählten Orten und genossen ansonsten die Sexualität frei der Sorge einer unbedachten Zeugung.


Unfruchtbarkeit

Immer mehr Paare haben das Problem keine Kinder mehr bekommen zu können wenn sie sich dazu entschließen. Teilweise mag es daran liegen, dass sie sich zu spät dazu entscheiden, denn bereits ab Mitte 30 ist immer wieder biologisch nur noch ein Kind möglich.2)Das Eva-Prinzip von Eva Herman

Doch wahrscheinlicher sind die Umweltfakoren wie z.B. weibliche Harmone im Wasser & Fleisch, hormonell wirkende Weichmacher in Kunststoffflaschen und Umweltgifte. So genau weiß es niemand, es bleiben Indizien und der Nachweiß ist schwierig, weil viele Faktoren zusammen kommen.

Wir sind ein kinderarmes Land, was aus meiner Sicht u.a. an der Politik liegt (Gender-Mainstreaming), der Verunsicherung der Geschlechter als Mann und Frau und einem Wirtschaftsmodell und Leistungsdenken in dem Kinder keinen Platz haben. Studien und auch der subjektive Eindruck von Erwachsenen und Jugendlichen bestätigen die Kinderunfreundlichkeit unseres Landes.3)http://www.nachrichten.de/panorama/Kinderfreundlichkeit-Bundesdeutsch-Deutschland-Heimatland-British-American-Tobacco-cid_6444387/4)http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geburtenrueckgang-deutschland-kriegt-weltweit-die-wenigsten-kinder/11841824.html

Lösungsansätze

Lösungen sehe ich in einer Bewusstseinsentwicklung des einzelnen. Es zeigt sich, das die Kinder im wesentlichen die Probleme der Eltern widerspiegeln, was in systemischen Aufstellungen (Familienstellen) sehr Anschaulich sichtbar wird. Das bedeutet je mehr die Eltern mit sich im reinen sind, desto harmonischer und Stressfrei verläuft das aufwachsen für Kind und Eltern.

Durch das Filtern des Trinkwassers werden die Giftstoffe reduziert, der Körper wird entlastet und kann sich der Umweltgifte besser entledigen. Neben dem Wasser als Teil der Ernährungsthematik, spielt eine allgemein gesunde und lebendige Nahrung eine wichtige Rolle für gesunde Kinder und die Zeugungskraft.5)Was macht Männer unfruchtbar? – Zentrum der Gesundheit

Mit dem eigenen Geschlecht ins reine zu kommen, das zeigt sich immer wieder, steigert die Zufriedenheit, den Erfolg und die Energie. Ich orientiere mich dabei an den Archetypen wie Yin&Yang, magnetisch & elektrisch, Wasser & Feuer weil sie den unverfälschten Ursprung darstellen, unbeeinflusst von gesellschaftlichen Ideen des Zeitgeistes.6)Weiblichkeit leben: Die Hinwendung zum Femininen von Leila Bust &
Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen von Björn T. Leimbach

Das heißt nicht das ein Mann nur männliche und eine Frau nur weibliche Energie in sich trägt, doch bei den allermeisten überwiegt die Energie des Körpers in den die Seele geboren ist.

 

⚤Pflanzliche Verhütung
→ ♂ Pflanzen für Männer

⚤ Bewusstsein & Psyche
♂ Manuelle Techniken
♂ Thermische Verhütung

Weiterlesen

Im Netz:

Zur Genderideologie (Frühsexualisierung unserer Kinder)

Literatur:

Nach Oben ⇑

Quellen   [ + ]